Logo

Home
über uns
Repertoire
Termine
Galerie
Auftritte
Mitgliederbereich
Links
Gästebuch
Sitemap
Datenschutzerklärung
Kontakt & Impressum


Benutzerzähler: 70149

letztes Update: 03 Dec 2018

webmaster
-at-
fures-saltationum.de

Programmierung: A&E
Server: www.fures-saltationum.de
Serverzeit:
12.12.2018 17:11:17
 
Login






Die nächsten Auftritte finden sich in der Rubrik Termine.



Hier waren wir schon:

(Bilder finden sich in der Galerie)

08. & 09. Juli 2017

Turmhügelburg Lütjenburg


Mal etwas Neues: Am Samstag gab es einen Workshop für die Gäste mit reger Beteiligung. Am Sonntag wurde bei schönen Wetter vor Publikum getanzt.
09. & 10. Juli 2016

Turmhügelburg Lütjenburg


Zur Musik von Frölich Geschray, TriScuria und Drubadings tanzten wir Rounds und Longways.
11. & 12. Juli 2015

Turmhügelburg Lütjenburg


Mittelalterey in Lütjenburg mit viel Tanz und Spaß für alle.
06. & 07. September 2014

Turmhügelburg Lütjenburg


Ein Wochenende voller historischem Tanzen zur Musik von Uhlenflug, Triscuria und Drubadings.
Foto: Jutta Skottke
25. Januar 2014

Bürgerball in Henstedt-Ulzburg

Der Ball stand unter dem Motto "Mittelalterliche Nacht". Für Abwechslung war gesorgt: Die Gäste tanzten Standard und Latein, wir zeigten unser Können im Historischen Tanz.
Foto: Jutta Skottke
07. & 08. September 2013

Turmhügelburg Lütjenburg


Es wurde zum Tanz geblasen und das Volk eilte herbei, um so manchen Tanz zu sehen und auch mitzutanzen.
13. & 14. Juli 2013

Turmhügelburg Lütjenburg


Es gab Gassentänze und Kreistänze zur Belustigung und Freude des Publikums.
14. & 15. Juli 2012

Turmhügelburg Lütjenburg


In Lütjenburg war mal wieder viel los: Tanz zur Musik vieler Musiker und viel Schwung dabei.
16. & 17. Juli 2011

Turmhügelburg Lütjenburg


Das Wetter versuchte alles, doch es gelang höchstens, den Boden aufzuweichen. Tanzen im Matsch brachte zumindest den Gästen viel Spaß.
17. & 18. Juli 2010

Turmhügelburg Lütjenburg


Die Burganlage, die Besucher, das Wetter und die Musik von "Satolstelamanderfanz" ergaben mit uns ein schönes Wochenende mit viel Tanz.
5. & 6. September 2009

Turmhügelburg Lütjenburg


Mit den "Saitenwanderern" als musikalischer Begleitung tanzten wir viele Branles, wenn es gerade mal nicht regnete oder zuviel windete.
29. August 2009

Burgkloster Lübeck


Bei der Lübecker Museumsnacht brachten die Fures Saltationum den begeisterten Zuschauern historische Tänze bei. Es wurde dann draußen weitergetanzt...
18. & 19. Juli 2009

Turmhügelburg Lütjenburg


"Frölich Geschray" sorgte für die richtige musikalische Untermalung, so dass wir viele schöne Tänze zeigen konnten.
6. & 7. September 2008

Turmhügelburg Lütjenburg


Zum Lütjenburger Aufbruch an der Turmhügelburg kam das Volk vor allem am Sonntag bei schönem Wetter in Scharen. Und wir tanzten zu den Klängen von Frölich Geschray.
15. August 2008

Private Silberhochzeitsfeier bei Rostock


Im Rahmen einer Silberhochzeit sorgten wir für Abwechslung bei der Feier und fanden im schönen Garten einen Platz für viele Rounds und Longways.
12. & 13. Juli 2008

Turmhügelburg Lütjenburg


Der Wettergott war diese Jahr zwar nicht so guter Dinge, aber das brachte weder das Marktvolk noch das Publikum davon ab, in Scharen zu kommen und uns beim Tanzen zuzuschauen.
17. Mai 2008

Private Hochzeitsfeier


Die Fures tanzten auf einer Hochzeitsfeier im mittelalterlichen Ambiente.
10. & 11. Mai 2008

Zugpferdemuseum in Lütau


Dieses Jahr fand "Damals auf der Alten Salzstraße" über zwei Tage statt. Das Publikum strömte vor allem am zweiten Tag, als sich herumgesprochen hatte, wie schön es auf dem Gelände war. Speis und Trank, gutes Wetter und Musik mit Tanz lockten alle.
14. & 15. Juli 2007

Turmhügelburg Lütjenburg


Die Turmhügelburg lockte wieder zum "Mittelalterey" nach Lütjenburg mit neuen Gebäuden, vielen Ständen, Live-Musik und Tanz der Fures zu den Klängen von Versengold.
26. Mai 2007

Zugpferdemuseum in Lütau


"Damals auf der Alten Salzstraße" sorgte mit Musik, Tanz und schönen Wetter beim Publikum für gute Stimmung.

28. April 2007

Private Veranstaltung in Kropp


Auf einer privaten Veranstaltung im Herzen Schleswig-Holsteins sorgten wir für Abwechselung nach dem Essen.
1. September 2006

Lütjenburger Aufbruch


Vom Marktplatz brachen wir auf, um einen schönen Abend an der Turmhügelburg zu verbringen mit Tanz, Musik und Fackelschein. Auch das Wetter spielte mit: Es war sternenklar.

22. & 23. Juli 2006

Turmhügelburg Lütjenburg


"Mittelalterey" in Lütjenburg: Tanz zu Live-Musik von Fröhlich Geschray, Ambiente, viele Besucher und eine erbarmungslose Sonne. Es war trotz letzterem sehr schön.

20. Mai 2006

Zugpferdemuseum in Lütau


Im Rahmen der Veranstaltung "Damals auf der Alten Salzstraße" tanzten wir für allerlei Volk zur Musik von Shazan und bei mehr oder weniger starkem Regen. Aber trotz letzterem war die Stimmung und das Publikum gut.

20. Januar 2006

Ball der
Christian-Albrechts-Universität
zu Kiel


Die Universität lud zum Ball und uns ein, die Veranstaltung zu bereichern. Tanzen, tanzen, tanzen, und nicht nur historisch.

Oktober 2005

Petri-Keller Rostock


Nach dem Auftritt im Schloßhotel Schlemmin schlemmten wir hier und tanzten zur Musik von Tancredo und Lothar.


Oktober 2005

Schloßhotel Schlemmin


Im Rahmen einer Familienfeier hatten wir das Glück, das Schloss Schlemmin kennen zu lernen und in passendem Ambiente zu tanzen. Gerade im Herbst lud der Park zu einem Spaziergang ein.


Oktober 2005

Schule am Sonderburger Platz
in Kiel


Die Schule gab zum 100-jährigen Bestehen einen Ball, welchen wir mit einem Auftritt und einer gut besuchten Mitmachaktion bereichern konnten.


August 2005

Mittelalterlich Spectaculum
in Hohenweststedt


Ein Ausflug zu einem Mittelaltermarkt in schöner Umgebung auf dem wir mit den Marktleuten zu Live-Musik von Saltatio Mortis tanzen konnten.